Die abenteuerliche Reise mit dem blitzblauen Luftballon

Kinderstück, Gastspiel der jungen Bühne Inzersdorf
JUZ Pettenbach
Autor: Walter Müller

Betty begegnet einem Luftschiffkapitän und seinem außerirdischen Begleiter, die gerade mit einem Ballon auf der Erde landen. Der Kapitän bittet Betty kurz, auf den Ballon aufzupassen, während er mit seinem Begleiter nach Verpflegung Ausschau hält. Doch Betty klettert in den Ballon und fliegt fort, und die Reise wird zum atemraubenden rasenden Abenteuer...

Die Vorstellung beginnt um jeweils 15 Uhr im JUZ Pettenbach bei freier Platzwahl.
Eintritt: € 6,- pro Person, es gibt keinen Vorverkauf.

Der Talisman, 2015

Bühnenstück, heiter - kritische Posse. 8 Vorstellungen im April 2016
Pfarrsaal Pettenbach
Autor: Johann Nepomuk Nestroy

In Johann Nestroys im Dezember 1840 in Wien uraufgeführter Posse »Der Talisman« hat Titus Feuerfuchs unter seinen roten Haaren viel zu leiden: ein verachteter Außenseiter in der Dorf- und Provinzgesellschaft. Doch das Schicksal kommt ihm in Form einer schwarzen Perücke, welche ihm als Talisman geschenkt wird, zu Hilfe. Damit beginnt unaufhaltsam der kometenhafte Aufstieg in die sogenannten „besseren Kreise“, aber auch der ständige Kampf um Schein und Sein…Titus durchschaut die Gesellschaft und sorgt nach seinem erwartungsgemäß rasanten Abstieg selbst für sein Lebensglück. Das Bühnenstück »mit Gesang in drei Akten« spielt zu Beginn des 19. Jahrhunderts auf dem Gut der Frau Cypressenburg nahe einer großen Stadt. Es wurde die Originalfassung gegeben.
   Mit: Xaver Strassmair, Lucia Baier, Veronika Seidl, Elisabeth Ebner, Christine Moser, Gerhard Zeilinger, Valentin Reinthaler, Margit Hoffmann-Derflinger, Mathias Feichtinger, Andrea Leitz, Veronika Wallner Karoline Seifert und Anton Hoffmann
   Regie: Wolfgang Ebner

Herbstzeitlosen 2015

2 Veranstaltungen

   Mutprobe für Erwachsene #5 am 31. Oktober 2015, Seisenburg
​Die geplant letzte Mutprobe führte noch einmal die traditionelle Route hinauf zur Seisenburg durch dunkle Wälder, um Euch gehörig das Fürchten zu lehren. Es war sehr schon, es hat uns sehr gefreut!

   "Superhenne Hanna" am 22. November 2015 im JUZ Pettenbach
Das Kinderstück von Felix Mitterer wurde als Gastspiel der Theatergruppe Inzersdorf produziert. In einem aus allen Nähten platzenden JUZ lauschten die Kinder gespannt der Geschichte des 99 Jahren alten und sprechenden Superhuhnes Hanna...

Max und Moritz, 2015

Kinderstück
JUZ Pettenbach
Autor: Wilhelm Busch

"Max und Moritz - eine Bubengeschichte in sieben Streichen" ist seit seiner Erstveröffentlichung 1865 eines der beliebtesten Kinderstücke überhaupt. Wir brachten im JUZ Pettenbach eine bearbeitete Fassung insgesamt sechs mal auf die Bühne.
Mit: Xaver Strassmair und Maria Reiter in den Titelrollen, Margit Hofmann-Derflinger, Christine Moser, Max Rauch, Franz Pürstinger und anderen.

Herbstzeitlosen 2013

2 Veranstaltungen

   Kabarett mit Andrea Händler am 19. 10. 2013 im Pfarrsaal Pettenbach.
Andrea Händler Präsentiert ihr aktuelles Programm "Naturtrüb".

   Mutprobe für Erwachsene am 31. 10. 2013, Lederau.
Die dritte Auflage der Mutprobe schockierte in den finsteren Wäldern der Lederau. Abermals war der Andrang riesig, dafür wurden die Teilnehmer mit einer Busfahrt des Grauens belohnt!

Theaterverein Kunstbrettl AGe, Pettenbach| Obmann Xaver Strassmair| VKZ 303574887| [javascript protected email address]| Impressum| Anmelden